Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG
Town & Country Lizenzpartner

Emil-Frei-Straße 6
78199 Döggingen

Tel.:  07707 / 20799-30
Fax:  07707 / 20799-45
E-Mail: infoab-ins-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Ab ins Massivhaus

BeeHome Observer Wildbienenhäuschen an Kindegraten St. Vinzenz gespendet

 

Bräunlingen, 30.03.2021: Der BeeHome Observer ist ein ganz besonderes Bienenhäuschen. Bei diesem handgefertigten Wildbienen-Häuschen sind seine Bewohner – die roten Mauerbienen - bereits indirekt enthalten.

Bis Ende April Konnten der Kindergarten kostenlos seine Schützlinge in ihren Kokons anliefern lassen. So können die Kinder aktiv die Kreisläufe der Natur erleben und begreifen.

Als der Kindergarten St. Vinzenz von der Möglichkeit erfuhr, Das Wildbienenhäuschen BeeHome Observer erhalten zu können, hat dieser großes Interesse bekundet. Am 30.März konnte Frau Kindig von der Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG, Town & Country Lizenzpartner, dieses dann übergeben. Die jungen Naturbeobachter haben sich sehr gefreut. Natürlich war auch ein Päckchen mit Wildblumensamen enthalten.

 

 Zurück zur Übersicht

... mehr erfahren