Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG

Haldenstraße 7
78166 Donaueschingen

Tel.:  0771 / 162 801-20
Fax:  0771 / 162 801-45
E-Mail: stefan.meyertowncountryde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Ab ins Massivhaus

Town & Country Stiftung vergibt Spende das Projekt "Fight for Your Life" des Boxvereins Boxing VS

... die Jungs im Ring freuen sich über die Spende

1000 Euro für die Jugendarbeit des Boxing VS-Projekts „Fight for Your Life“

Stefan Meyer, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG. aus Donaueschingen, übergab den symbolischen Spendenscheck und sagte über das Projekt: „Das Projekt ist nicht nur ein sportliches Angebot an Kinder und Jugendliche, die schon in ihren jungen Jahren erhebliche soziale Probleme haben, sondern hilft in allen weiteren Lebenslagen, zum Beispiel in Schule, Familie und Beruf. Dabei haben die jungen Sportler im Initiator dieses Projekts, dem Boxtrainer Oliver Vlcek, immer einen Ansprechpartner und Berater." Auch der Bundestagsabgeordnete (CDU) und Projektpate Thorsten Frei würdigte das Engagement: „Ich habe die Arbeit im Boxing VS-Projekt die vergangenen Monate recht nahe verfolgen können und bin begeistert, wie es hier gelingt, Menschen mit einem niederschwelligen Angebot zusammenzubringen – in diesem Fall mit Sport als Türöffner."

Joachim Spitz, Stiftungsratsvorsitzender der ProKids-Stiftung VS, die die Box-Initiative mitfinanziert., bedankte sich ebenfalls, da die anspruchsvolle Projektarbeit noch dringend weitere Gelder benötigt. Die Übergabe erfolgte im Rahmen der Premiere des „Schwanenfestes“ des Gewerbevereins (GVO), das den Schwenninger Vereinen auf dem Muslenplatz eine sehr gut frequentierte Präsentationsplattform bot. Zu dieser nicht kommerziell geprägten Fest-Initiative des GVO gratulierte Thorsten Frei den Organisatoren und dankte dann Stefan Meyer für die Spende: „Wir haben tolle Projekte für nicht privilegierte Kinder und Jugendliche in der Region und es freut mich, dass auf meinen Vorschlag hin wiederum eine Einrichtung in meinem Wahlkreis bei dieser bundesweiten Aktion mit einer Spende bedacht wurde.“

 

... mehr erfahren