Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG
Town & Country Lizenzpartner

Emil-Frei-Straße 6
78199 Döggingen

Tel.:  07707 / 20799-30
Fax:  07707 / 20799-45
E-Mail: infoab-ins-massivhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Ab ins Massivhaus

Im Kindergarten „Augenblick“ entdecken die Kinder die heimische Natur

Grüningen, 18.02.2019: Große Freude bei den Kindern des Kindergartens „Augenblick“ in Grüningen. Mit der Spende eines Entdecker-Paketes hat der Botschafter der Town & Country Stiftung, Stefan Meyer, heute junge Naturentdecker bedacht.

Er übergab die Spende an die Erzieher und die Kinder, die sich gespannt um das Paket versammelten. Prall gefüllt mit Naturratgebern für Kinder, Lupen, Naturspielen und einem Puzzle steht der Erforschung des (Kinder-)Gartens sowie Wald und Wiesen der Region nichts mehr im Wege. Begeistert waren die Kinder auch, als sie einen Nistkasten und ein Insektenhotel auspacken durften. Frau Jasmin Sengül dankte dem Stiftungsbotschafter und Town & Country Lizenzpartner aus Donaueschingen Stefan Meyer für die Möglichkeit, den Alltag nun auf diese Weise naturpraktisch erweitern zu können.

Die Town & Country Stiftung engagiert sich mit den Entdecker-Paketen im Themenkomplex frühkindliche Umweltbildung. Die Botschafter der Town & Country Stiftung bieten bundesweit Kindertagesstätten und Horten die Gelegenheit, Kindern konkrete Erfahrungen mit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu ermöglichen. Frau Jasmin Sengül freut sich über die Spende: „Spaß und Freude mit der Natur sind wichtige Erlebnisse für die Kinder. Die Unterstützung ist uns daher natürlich sehr willkommen und ich bedanke mich im Namen des Kindergartens „Augenblick“ bei der Town & Country Stiftung und der dem Stiftungsbotschafter für diese Spende.“

 

 Zurück zur Übersicht

... mehr erfahren