Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG

Haldenstraße 7
78166 Donaueschingen

Tel.:  0771 / 162 801-20
Fax:  0771 / 162 801-45
E-Mail: stefan.meyertowncountryde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Ab ins Massivhaus

Town & Country Stiftung vergibt Spende an Kinderhilfsprojekt „ProKids- Teenie Mütter WG“ der ProKids Stiftung Villingen-Schwenningen

Von links Michael Spitz, Stefan Meyer, Joachim Spitz, Thorsten Frei (MdB)

„Mütter in einem sehr jungen Alter wissen oft nicht, wie die Zukunft aussehen wird. Ich bin begeistert, mit welchem Engagement die ProKids Stiftung diese Mütter unterstützt und ihnen die Lebensbedingungen um einiges erleichtert“, erzählte Stefan Meyer, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG.

Thorsten Frei (MdB) als Schirmherr der Pro Kids Stiftung liegt dieses Unterstützungsprojekt für junge Mütter sehr am Herzen und hatte diese Spende vorgeschlagen, Das Hilfsprojekt Teenie Mütter WG erfüllt alle Kriterien der Town & Country Stiftung und konnte somit mit einem Preis in Höhe von 1.000,- Euro bedacht werden. Joachim Spitz, Vorsitzender des Stiftungsrats Pro Kids, nahm die Spende freudig entgegen.Thorsten frei würdigte in diesem Zusammenhang das außergewöhnlich Engagement aller ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer der Pro Kids Stiftung.

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000,- Euro unterstützt.

Die ProKids Stiftung VS ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000,- Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll. Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der ProKids Stiftung VS.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.

 

... mehr erfahren