Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG

Haldenstraße 7
78166 Donaueschingen

Tel.:  0771 / 162 801-20
Fax:  0771 / 162 801-45
E-Mail: stefan.meyertowncountryde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Ab ins Massivhaus

Informationen zur Town & Country Stiftung und zum Stiftungspreis

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo errichtet, um Familien in unverschuldeten Notlagen zu unterstützen, besonders wenn diesen der Verlust ihres Eigenheimes droht.  

Die Town & Country Stiftung ist deutschlandweit die erste und - nach unserer Kenntnis - die einzige Stiftung, die auf diese Weise der Altersarmut begegnen will und so auch einen Beitrag zur Entlastung der öffentlichen Haushalte leistet.

Als weitere Säule der Stiftungsarbeit wurde die Unterstützung von Projekten gewählt, die benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern.   

Seit 2016 konzentriert sich die Stiftung in ihrer Tätigkeit auf weitere Bereiche für Menschen und Gesellschaft in Deutschland, wie die Förderung von Kunst und Kultur, die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke.

Im Jahre 2013 wurde ein Projekt ins Leben gerufen, das inzwischen vielfältige Resonanz erfahren hat und uns ermutigt, den Stiftungspreis zur Tradition werden zu lassen. Mit der zum 5. Mal stattfindenden Auslobung der Stiftungspreise will die Town & Country Stiftung Projekte auszeichnen, die der Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen dienen.

Die Bewerbungsfrist für 2017 ist leider abgelaufen. Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt für die 6. Auslobung der Stiftungspreise ab Februar 2018.